CONPUR ist ein Unternehmen, das sich auf die Beschaffung in der Bauwirtschaft spezialisiert hat. Ihre Cloud-basierte Komplettlösung erstreckt sich von der Ausschreibung bis zur Bestellung und bietet eine effiziente und nachhaltige Lösung für Unternehmen. Hier sind einige wichtige Aspekte:
- Vereinfachte Beschaffung: CONPUR ermöglicht es Unternehmen, den gesamten Beschaffungsprozess zu vereinfachen. Von der Angebotsanfrage bis zur Bestellung können alle Schritte digital und zentral verwaltet werden.
- Flexibilität und Schnittstellen: Die Plattform ist flexibel nutzbar und kann über den Webbrowser oder gängige Schnittstellen wie API, EDI, GAEB und PDF bedient werden. Dies erleichtert die Integration in bestehende Systeme.
- ESG-Kriterien und Nachhaltigkeit: CONPUR legt einen klaren Fokus auf Nachhaltigkeit. Sie berücksichtigen ESG-Kriterien und bieten Lösungen, die ökologisch und sozial verantwortungsbewusst sind.
- Zentrale Übersicht: Alle Bestellvorgänge werden zentral gesammelt und übersichtlich dargestellt. Probleme im Ablauf können schnell erkannt werden, auch bei Bestellungen und Einkäufen außerhalb des Systems.
- Kontrolle und Transparenz: Durch die sofort digital verfügbare Auftragsbestätigung des Lieferanten erhalten Unternehmen Informationen zu Menge, Preis und Lieferzeiten.
- Lieferkette im Griff: CONPUR bildet die gesamte Lieferkette digital ab. Angebote und Materialien sind stets nachverfolgbar. Ausschreibungen können direkt digital an Nachunternehmer und Lieferanten verteilt und beantwortet werden.
Conpur bietet mit KI-unterstützten Produkten für die Bauwirtschaft in Form von monatlichen Software-Abonnements eine flexible, stetig wachsende und sich weiter entwickelnde Lösung an. Die Module sind in der Cloud als Software as a Service verfügbar und können mittels gängiger Schnittstellen wie z. B. API oder EDI in die bestehende IT-Landschaft integriert werden.
Das Modul connect bietet eine zentrale Lösung für alle getätigten Bestellungen sowie Ein- und Verkäufe eines Unternehmens an. Conpur verarbeitet dabei EDI-Dokumente ebenso wie PDF-Dokumente vom POS und stellt alle Informationen in einer übersichtlichen Weboberfläche bereit. Dabei kann Conpur zum Beispiel auf Terminabweichungen bei Lieferungen aufmerksam machen. Über Schnittstellen werden diese Informationen auch in bestehende Software-Lösungen geliefert.
Das Modul tender ermöglicht eine vollständig digitale Abwicklung von Ausschreibungen und Anfragen für Bauleistungen und Material. Conpur kann Bauteillisten aus BIM oder Leistungsverzeichnisse in Form von GAEB, ÖNORM, Excel- oder PDF-Dokumenten verarbeiten. Anfragen können automatisch kategorisiert und Angebote mit KI-Unterstützung generiert werden.
Das Modul purchase gibt die Möglichkeit, Materialien über eine smarte Online-Shop-Lösung bestellbar zu machen. Besteller können aus hinterlegten Katalogen wählen oder sich durch den smarten Einkaufsassistenten beraten lassen. Das Modul lernt aus den Erfahrungen der anderen Module und bietet so aktuelle Informationen.
Das Modul gateway ermöglicht die einfache Kommunikation mit Lieferanten und Kunden über alle gängigen Formate und Schnittstellen, ohne diese selbst implementieren zu müssen. Nutzer haben somit nur noch eine Schnittstelle zu Conpur zu pflegen.
CONPUR GmbH
12357 Berlin
Tel.: +49 (0)30 54908700
E‑Mail: office@conpur.com
Internet: https://www.conpur.com