Dins­la­ken, 08.07.2024. Die RIB IMS GmbH freut sich, den erfolg­rei­chen Abschluss der Aus­bil­dung und Stu­di­um von Sechs ihrer Aus­zu­bil­den­den bekannt zu geben. Die jun­gen Fach­kräf­te haben ihre Aus­bil­dung in den Berei­chen IT, Soft­ware­ent­wick­lung und kauf­män­ni­sches Manage­ment erfolg­reich abge­schlos­sen und sind nun bereit, ihre beruf­li­che Kar­rie­re zu starten.

Vol­ker Olden­burg, Geschäfts­füh­rer der RIB IMS GmbH, äußer­te sich aner­ken­nend: „Wir sind sehr stolz auf die Leis­tun­gen unse­rer Aus­zu­bil­den­den. Sie haben wäh­rend ihrer Aus­bil­dungs­zeit gro­ßes Enga­ge­ment und eine hohe Lern­be­reit­schaft gezeigt. Ihre Erfol­ge unter­strei­chen die Qua­li­tät unse­rer Aus­bil­dung und die effek­ti­ve Zusam­men­ar­beit inner­halb unse­res Unternehmens.“

Die Absol­ven­ten und ihre jewei­li­gen Ausbildungsbereiche:
Hadri­an Sol­bach – Fach­in­for­ma­ti­ker für Daten- und Prozessanalyse
Melina de Groodt – Kauf­frau für Büromanagement
Paul Häuss­ler – Fach­in­for­ma­ti­ker für Anwendungsentwicklung
Jonas Tau­be — Fach­in­for­ma­ti­ker für Anwendungsentwicklung
Paul Ris­se — Fach­in­for­ma­ti­ker für Anwendungsentwicklung
Moritz Sur­mann – Bache­lor of Sci­ence Wirtschaftswissenschaften

Die­se jun­gen Fach­kräf­te haben wäh­rend ihrer Aus­bil­dungs­zeit umfas­sen­de Kennt­nis­se und Fähig­kei­ten erwor­ben, die sie nun in ihre beruf­li­che Lauf­bahn ein­brin­gen kön­nen. RIB IMS legt gro­ßen Wert dar­auf, jun­ge Talen­te zu för­dern und ihnen eine Platt­form zu bie­ten, auf der sie ihr Poten­zi­al voll ent­fal­ten können.

„Die Aus­bil­dung bei RIB IMS war eine groß­ar­ti­ge Erfah­rung. Ich habe nicht nur fach­li­che Fähig­kei­ten erwor­ben, son­dern auch gelernt, in einem dyna­mi­schen und unter­stüt­zen­den Team zu arbei­ten“, sagt Melina de Groodt, eine der Absolventinnen.

Mit ihrem erfolg­rei­chen Abschluss sind die Absol­ven­ten bes­tens gerüs­tet, um sich den Her­aus­for­de­run­gen der digi­ta­len Zukunft zu stel­len und zur Wei­ter­ent­wick­lung des Unter­neh­mens bei­zu­tra­gen. RIB IMS sieht einer viel­ver­spre­chen­den Zukunft ent­ge­gen und freut sich dar­auf, die Kar­rie­ren die­ser jun­gen Talen­te wei­ter­hin zu unter­stüt­zen. Alle Aus­zu­bil­de­nen wer­den nach ihrer Aus­bil­dung übernommen.

Auch 2024 bil­det die RIB IMS GmbH wie­der in ver­schie­de­nen Aus­bil­dungs­be­ru­fen aus. Das Unter­neh­men hat noch weni­ge Aus­bil­dungs­plät­ze für 2024 zu ver­ge­ben: www.rib-ims.com/karriere.

(von links nach rechts) Melina de Groodt, Jonas Tau­be, Paul Häuß­ler, Paul Ris­sen, Moritz Sur­mann, Hadri­an Sol­bach — © RIB IMS GmbH

Über die RIB IMS GmbH
Die RIB IMS GmbH mit Sitz in Dins­la­ken und Ber­lin ist eines der füh­ren­den Soft­ware- und Bera­tungs­häu­ser in den Berei­chen Immobilien‑, Kabel- und Netz­werk­ma­nage­ment in Deutsch­land. Mit rund 80 Mit­ar­bei­ten­den ent­wi­ckelt die RIB IMS seit 1987 inno­va­ti­ve IT-Lösun­gen für das Gebäu­de­ma­nage­ment (CAFM-Soft­ware). Die Soft­ware von RIB IMS bie­tet rund 35 Stan­dard-Modu­le für das technische‑, infra­struk­tu­rel­le- und kauf­män­ni­sche Faci­li­ty Manage­ment an. Mehr als 500 durch­ge­führ­te Pro­jek­te und über 64.500 akti­ve Anwen­der machen Soft­ware von RIB IMS zu einer eta­blier­ten und markt­ge­stal­ten­den Grö­ße. Zugleich ist RIB IMS das FM Kom­pe­tenz Zen­trum der RIB Soft­ware GmbH.