MÜNCHEN, 29. März 2023. Mit einem viel­sei­ti­gen Vor­trags­pro­gramm möch­te die RIB Soft­ware GmbH auf der BAU 2023 vom 17. bis 22. April in Mün­chen Inter­es­sier­ten ihr umfas­sen­des Pro­dukt- und Lösungs­port­fo­lio für das digi­ta­le Pla­nen, Bau­en und Betrei­ben näher­brin­gen. Die Refe­ra­te fokus­sie­ren sich auf sämt­li­che Pha­sen der Pla­nung, Bau­aus­füh­rung sowie der War­tung und Nut­zung von Bau­pro­jek­ten. In Hal­le C5 erhal­ten Mes­se­be­su­che­rin­nen und ‑besu­cher an den Stän­den 304 und 309 einen Ein­blick in die Pro­dukt­viel­falt von RIB, RIB IMS und RIB SAA. Gleich­zei­tig stel­len eini­ge Unter­neh­men unter­schied­li­cher Grö­ßen­ord­nun­gen RIB-Soft­ware­lö­sun­gen im prak­ti­schen Ein­satz vor.

Wie kann die iTWO-Platt­form das nach­hal­ti­ge Bau­en aktiv unter­stüt­zen? War­um ist iTWO 5D die pas­sen­de Lösung für Bau­vor­ha­ben in Öster­reich? Und wie sieht ein kom­plett durch­gän­gi­ger, modell­ba­sier­ter Bau­pro­zess im Tief­bau aus? Exper­tin­nen und Exper­ten der RIB Soft­ware GmbH gehen die­sen Fra­gen in ihren Prä­sen­ta­tio­nen auf den Grund und ste­hen dem Audi­to­ri­um anschlie­ßend Rede und Ant­wort. Bei den Part­nern RIB IMS und RIB SAA sowie bei der Mut­ter­ge­sell­schaft Schnei­der Elec­tric ste­hen Faci­li­ty Manage­ment, Open BIM, der Digi­ta­le Zwil­ling sowie Smart Pro­duc­tion, eines der High­light-The­men BAU, im Vordergrund.

Wie das modell­ba­sier­te Aus­schrei­ben in der Pra­xis funk­tio­niert, ver­an­schau­licht Mari­an Schnei­der von der Ingerop Deutsch­land Con­sul­tung GmbH. Dipl.-Ing. Mar­tin Skof von der HABAU Hoch- und Tief­bau­ge­sell­schaft mbH erklärt, wel­che Mehr­wer­te der Ein­satz eines digi­ta­len Zwil­lings im prak­ti­schen Bau­pro­zess mit sich bringt.

Die kom­plet­te Agen­da mit allen Vor­trä­gen hat der Soft­ware­fa­bri­kant auf der Inter­net­sei­te unter https://www.rib-software.com/news-termine/messen-und-kongresse/messe-bau-2023 bereit­ge­stellt. Besu­che­rin­nen und Besu­cher kön­nen sich gezielt zu den ein­zel­nen Vor­trä­gen anmel­den und außer­dem Ter­mi­ne mit dem Mes­se­team ver­ein­ba­ren. Bei Ter­min­bu­chun­gen gibt es außer­dem Eintrittsgutscheine.

 

Im Rah­men eines viel­sei­ti­gen Vor­trags­pro­gramms auf der BAU 2023 stellt RIB die iTWO-Pro­dukt­fa­mi­lie für Unter­neh­men aller Grö­ßen­ord­nun­gen ent­lang der Wert­schöp­fungs­ket­te Bau vor. Prä­sen­tiert wer­den die Lösun­gen in der Theo­rie sowie im prak­ti­schen Einsatz.

 

Über die RIB-Gruppe
Mit über 100.000 Kun­den zählt die RIB-Grup­pe mit Haupt­sitz in Stutt­gart zu den größ­ten Soft­ware­an­bie­tern im Bereich tech­ni­sche ERP-Lösun­gen für das Bau­we­sen. Gegrün­det im Jah­re 1961 hat RIB in Deutsch­land eine am Markt füh­ren­de Posi­ti­on erzielt. Die welt­weit größ­ten Bau­un­ter­neh­men, öffent­li­che Ver­wal­tun­gen, Archi­tek­tur- und Inge­nieur­ge­sell­schaf­ten sowie Groß­un­ter­neh­men im Bereich des Indus­trie- und Anla­gen­baus rund um den Glo­bus opti­mie­ren ihre Pla­nungs- und Bau­pro­zes­se durch den Ein­satz von RIB-Soft­ware­sys­te­men. RIB ist in den Regio­nen EMEA, Nord­ame­ri­ka und APAC mit eige­nen Nie­der­las­sun­gen ver­tre­ten. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter: www.rib-software.com.