New­for­ma prä­sen­tiert web­ba­sier­te Lösung mit vie­len Highlights

Mün­chen, 16. Sep­tem­ber 2020. Zum BAU 2021 vom 11. bis zum 16. Janu­ar in Mün­chen kün­digt New­for­ma, Anbie­ter für Pro­jekt­in­for­ma­ti­ons­ma­nage­ment-Sys­te­me (PIM), mit New­for­ma Cloud eine neue, web­ba­sier­te Lösung für Unter­neh­men aller Grö­ßen­ord­nun­gen an. Von grö­ße­ren Archi­tek­tur- und Inge­nieur­bü­ros sowie Bau­her­ren und Bau­un­ter­neh­men mit eige­ner IT-Infra­struk­tur wird New­for­ma Cloud ent­we­der On-Pre­mi­ses oder als Hybrid­lö­sung betrie­ben. Spe­zi­ell für klei­ne­re und mitt­le­re Betrie­be inner­halb der Bau­bran­che ohne eige­ne, inter­ne IT rea­li­siert der Soft­ware­fa­bri­kant par­al­lel eine moder­ne SaaS-Lösung (Soft­ware as a Service).

„Ent­lang der Wert­schöp­fungs­ket­te des Bau­ens ist ein kon­stan­ter Zugriff auf aktu­el­le Pro­jekt­in­for­ma­tio­nen unab­ding­bar wich­tig“, erklärt Tho­mas Schae­fer, Infor­ma­ti­on Manage­ment Con­sul­tant bei New­for­ma. „Nicht nur die aktu­el­le Situa­ti­on erhöht die Rele­vanz eines direk­ten Zugriffs auf Pro­jekt­da­ten. Auch auf Bau­stel­len und auf Rei­sen ist die­ser inner­halb der Bau­bran­che stets sicher­zu­stel­len, um beson­ders wirt­schaft­lich zu arbei­ten“, ergänzt er. Der Vor­teil von New­for­ma Cloud: Der Zugriff erfolgt unmit­tel­bar über Micro­soft 365. Eine umständ­li­che VPN-Ver­bin­dung ist somit nicht erforderlich.

Ein wei­te­res Mes­se­high­light: New­for­ma hat in der aktu­el­len Ver­si­on die Aus­wer­tung von Pro­jekt­in­for­ma­tio­nen mit moder­nen Dash­boards ver­ein­facht. Vor­gän­ge eines Pro­jekts etwa oder ein­zel­ne Auf­ga­ben sind schnel­ler zu erfas­sen und ein­fa­cher zu überblicken.

Um die Zusam­men­ar­beit aller am Pro­jekt Betei­lig­ten kon­ti­nu­ier­lich zu opti­mie­ren, setzt der Soft­ware­her­stel­ler auf eine best­mög­li­che Inte­gra­ti­on von Micro­soft 365 und Micro­soft Teams. Gleich­zei­tig fokus­siert sich New­for­ma auf ver­stärk­te Zeit­er­spar­nis beim Manage­ment von E‑Mails, wes­halb die Soft­ware­inge­nieu­re aktu­ell an einer intel­li­gen­ten E‑Mail-Abla­ge arbei­ten, die eben­falls 2021 in den Markt ein­ge­führt wer­den soll.

Bild zur Pressemitteilung:

Die neue, web­ba­sier­te Lösung von Newforma.
Screen­shot: Newforma.

Über New­for­ma

New­for­ma ist das füh­ren­de Soft­ware­un­ter­neh­men für Pro­jekt­in­for­ma­ti­ons­ma­nage­ment (PIM) in der Bau­in­dus­trie, das sich auf die nach­hal­ti­ge Ver­bes­se­rung der Pro­jekt­ab­wick­lung spe­zia­li­siert. New­for­ma ist seit 2004 Vor­rei­ter in der PIM-Soft­ware­ka­te­go­rie in Euro­pa, Nord­ame­ri­ka, dem Nahen Osten und dem asia­tisch-pazi­fi­schen Raum. Mit eige­nen Nie­der­las­sun­gen in Mün­chen, Lon­don, Man­ches­ter, Paris und Dubai ist das Unter­neh­men welt­weit ver­tre­ten. Bis heu­te haben mehr als 1.500 Architektur‑, Inge­nieur- und Bau­un­ter­neh­men die New­for­ma-Soft­ware bei mehr als drei Mil­lio­nen Pro­jek­ten auf der gan­zen Welt ein­ge­setzt. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie unter www.newforma.de.

Unter­neh­mens­kon­takt:
Rene Kar­ras
Mar­ke­ting Mana­ger, EMEA
rkarras@newforma.com

Pres­se­kon­takt:

tech-PR
Vere­na Mikeleit M.A.
Raben­wie­sen­stra­ße 41
73079 Süßen
Tel.: +49(0)7162–3055597
E‑Mail: v.mikeleit@tech-pr.de