STUTTGART, 01. März 2023. Digi­tal und modell­ori­en­tiert Pla­nen. Im Hoch­bau, genau­so wie im Straßen‑, Tief- und Infra­struk­tur­bau. Pla­nen­de aus renom­mier­ten Archi­tek­tur- und Inge­nieur­bü­ros und Mit­wir­ken­de bei grö­ße­ren, öffent­li­chen Bau­pro­jek­ten des Bun­des und der Län­der berich­ten live auf der digi­ta­len RIB-Kon­fe­renz am 10. Mai von 9:00 Uhr bis 16:30 Uhr. Sie zei­gen ihre Erfah­run­gen mit moder­nen, vir­tu­el­len Pro­zes­sen auf. Alle pla­nen sie in fünf Dimen­sio­nen mit der iTWO-Tech­no­lo­gie von RIB. Ab sofort besteht die Mög­lich­keit zur Anmel­dung auf der Inter­net­sei­te der RIB Soft­ware GmbH. Die Teil­nah­me ist kostenlos.

Span­nen­de Pro­jek­te im Auto­bahn- oder Rad­we­ge­aus­bau ste­hen im Zen­trum, genau­so wie neue Tech­no­lo­gien und Metho­den, mit dem Ziel, etwa sämt­li­che Pro­jekt­part­ner noch kom­for­ta­bler in den BIM-Pro­zess mit­ein­zu­bin­den. Anwen­dungs­fäl­le, wie bei­spiels­wei­se die Vor­tei­le eines para­me­tri­sier­ten Con­tents für die TGA-Fach­pla­nung, geben kon­kre­te Ein­bli­cke in die BIM-Pra­xis. Gleich­zei­tig zei­gen die RIB-Pro­fis die inter­es­san­tes­ten Neue­run­gen der aktu­el­len iTWO-Ver­si­on 2023 auf. Sie stel­len vor, wie ein Stan­dard­leis­tungs­ka­ta­log auf ein­fa­che Wei­se aus der CAD-Pla­nung gene­riert wer­den kann oder wie stan­dar­di­sier­te Pro­zes­se auf Basis von Dyna­mi­schen­Bau­Da­ten die BIM-Pla­nung ent­schei­dend ver­ein­fa­chen können.

„Die Agen­da unse­res vir­tu­el­len Pla­ne­re­vents in die­sem Früh­jahr wird selbst­ver­ständ­lich noch um wei­te­re, inter­es­san­te Pro­jek­te mit unse­rer iTWO-Soft­ware ergänzt“, berich­tet Rai­ner Diehl, Pro­dukt­ma­na­ger für den Bereich Bau­pla­nung bei RIB. „Unser Anlie­gen war es, eine Ver­an­stal­tung anzu­bie­ten, bei der Inter­es­sier­te von über­all teil­neh­men kön­nen. Und sei es nur, um bei ein­zel­nen Refe­ra­ten zuzu­hö­ren oder sich gezielt zu den­je­ni­gen The­men zu infor­mie­ren, die für sie von Rele­vanz für ihre täg­li­che Arbeit sind. Aus die­sem Grund strea­men wir Live aus Stutt­gart – an jeden Ort“, fügt er hinzu.

Zusätz­lich zu den Vor­trä­gen hat das Event einen Kon­fe­renz­cha­rak­ter und bie­tet in den Pau­sen die Mög­lich­keit, sich in vir­tu­el­len Räu­men mit den Exper­tin­nen und Exper­ten aus­zu­tau­schen. Über den fol­gen­den Link gelan­gen Inter­es­sier­te direkt zur Anmel­de­sei­te, auf der nach und nach wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum Online-Pla­ne­re­vent fol­gen wer­den: Pla­ner-Fach­tag 2023 — RIB Soft­ware (rib-software.com)

 

Am 10. Mai lädt die RIB Soft­ware GmbH von 9:00 bis 16:30 Uhr zum Online-Pla­ne­re­vent. Gestreamt wird von Stutt­gart an jeden Ort. Die Teil­nah­me ist kos­ten­frei.
Bild­nach­weis: RIB Soft­ware GmbH

 

Über die RIB-Gruppe
Mit über 100.000 Kun­den zählt die RIB-Grup­pe mit Haupt­sitz in Stutt­gart zu den größ­ten Soft­ware­an­bie­tern im Bereich tech­ni­sche ERP-Lösun­gen für das Bau­we­sen. Gegrün­det im Jah­re 1961 hat RIB in Deutsch­land eine am Markt füh­ren­de Posi­ti­on erzielt. Die welt­weit größ­ten Bau­un­ter­neh­men, öffent­li­che Ver­wal­tun­gen, Archi­tek­tur- und Inge­nieur­ge­sell­schaf­ten sowie Groß­un­ter­neh­men im Bereich des Indus­trie- und Anla­gen­baus rund um den Glo­bus opti­mie­ren ihre Pla­nungs- und Bau­pro­zes­se durch den Ein­satz von RIB-Soft­ware­sys­te­men. RIB ist in den Regio­nen EMEA, Nord­ame­ri­ka und APAC mit eige­nen Nie­der­las­sun­gen ver­tre­ten. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter: www.rib-software.com.