Die aktuelle Version der BIM- und CAD-Software Vectorworks stärkt ihre Position als Open BIM-Lösung speziell für Architekt:innen, die Wert legen auf schnellen Datenaustausch und umfassende Informationsverwaltung. Auf der BAU in München können Sie die Neuerungen live kennenlernen und sich mit den Vectorworks-Expert:innen austauschen.
Normgerechte Mengenermittlung, beschleunigte BIM-Workflows, automatisiert erstellte Übersichtspläne, schnell aktualisierte Schnitte, besonders flexible und hoch detaillierte Fensterlaibungen, dynamische Kantenmodellierung, variable Raumstempel, automatische Kotenbemaßung, umfangreiche und intuitive Modellierung des Geländes und der Baugrube – diese und viele weitere Neuerungen erwartet die Anwender:innen in der neuesten Vectorworks-Version.
Seit Januar steht in Vectorworks 2023 außerdem der Webdienst Solibri Inside zur Verfügung. Mit diesem können Anwender:innen ihre Modelle direkt in Vectorworks prüfen. Der Webdienst lässt sich ganz einfach in Vectorworks integrieren und bietet die Möglichkeit, ein Modell während der Entwicklung nach häufigen Fehlern in BIM-Plänen zu durchsuchen und diese zu beheben. Diese integrierte Qualitätsprüfung spart Planer:innen viel Zeit.
Weitere Informationen zur neuen Version Vectorworks 2023 finden Sie unter: www.vectorworks2023.eu
Vectorworks auf der BAU-Messe: Nemetschek Gemeinschaftsstand in Halle C5, Stand 129