Die aktu­el­le Ver­si­on der BIM- und CAD-Soft­ware Vec­tor­works stärkt ihre Posi­ti­on als Open BIM-Lösung spe­zi­ell für Architekt:innen, die Wert legen auf schnel­len Daten­aus­tausch und umfas­sen­de Infor­ma­ti­ons­ver­wal­tung. Auf der BAU in Mün­chen kön­nen Sie die Neue­run­gen live ken­nen­ler­nen und sich mit den Vectorworks-Expert:innen austauschen.

Norm­ge­rech­te Men­gen­er­mitt­lung, beschleu­nig­te BIM-Work­flows, auto­ma­ti­siert erstell­te Über­sichts­plä­ne, schnell aktua­li­sier­te Schnit­te, beson­ders fle­xi­ble und hoch detail­lier­te Fens­ter­lai­bun­gen, dyna­mi­sche Kan­ten­mo­del­lie­rung, varia­ble Raums­tem­pel, auto­ma­ti­sche Koten­be­ma­ßung, umfang­rei­che und intui­ti­ve Model­lie­rung des Gelän­des und der Bau­gru­be – die­se und vie­le wei­te­re Neue­run­gen erwar­tet die Anwender:innen in der neu­es­ten Vectorworks-Version.

Seit Janu­ar steht in Vec­tor­works 2023 außer­dem der Web­dienst Soli­bri Insi­de zur Ver­fü­gung. Mit die­sem kön­nen Anwender:innen ihre Model­le direkt in Vec­tor­works prü­fen. Der Web­dienst lässt sich ganz ein­fach in Vec­tor­works inte­grie­ren und bie­tet die Mög­lich­keit, ein Modell wäh­rend der Ent­wick­lung nach häu­fi­gen Feh­lern in BIM-Plä­nen zu durch­su­chen und die­se zu behe­ben. Die­se inte­grier­te Qua­li­täts­prü­fung spart Planer:innen viel Zeit.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur neu­en Ver­si­on Vec­tor­works 2023 fin­den Sie unter: www.vectorworks2023.eu

Vec­tor­works auf der BAU-Mes­se: Nemet­schek Gemein­schafts­stand in Hal­le C5, Stand 129

 

Vec­tor­works auf der BAU in Mün­chen (© Nemet­schek Group)

 

Vec­tor­works Archi­tek­tur 2023 (© Vec­tor­works, Inc.)