Zweck­ver­band Kom­mu­na­les Dienst­leis­tungs­zen­trum Ober­land wählt RIB-Lösung

BAD TÖLZ, 22. Sep­tem­ber 2020. Die Zen­tra­le Beschaf­fungs­stel­le des Zweck­ver­ban­des Kom­mu­na­les Dienst­leis­tungs­zen­trum Ober­land agiert als ver­län­ger­ter Arm von ins­ge­samt 43 Kom­mu­nen im Baye­ri­schen Ober­land. Sie wur­de auf Wunsch der Gemein­den als Ant­wort auf die ver­pflich­ten­de elek­tro­ni­sche Ver­ga­be, die seit dem 18.10. 2018 im gesam­ten Bun­des­ge­biet gilt und den zuneh­men­den Anfor­de­run­gen an das Ver­ga­be­recht, in Bad Tölz gegrün­det. Die Aus­schrei­bun­gen wer­den seit Sep­tem­ber 2020 über die Platt­form der RIB Soft­ware SE abgewickelt.

„Wir haben uns ins­be­son­de­re auf­grund des im Sys­tem imple­men­tier­ten Ver­ga­be­hand­buchs Bay­ern und der hohen Ver­brei­tung der IT-Lösung im gesam­ten Land für iTWO e‑Vergabe public ent­schie­den. Ziel war eine beson­ders bie­ter- und bewer­ber­freund­li­che Lösung“, erklärt Chris­tin Hen­sel, Lei­te­rin Zen­tra­le Beschaf­fungs­stel­le des Zweck­ver­ban­des. „Die RIB-Lösung hat nahe­zu alle unse­re Anfor­de­run­gen erfüllt“, ergänzt sie.

Bei der Aus­schrei­bung und Ver­ga­be von Bau‑, Lie­fer- und Dienst­leis­tun­gen sowie frei­be­ruf­li­chen Leis­tun­gen arbei­tet der Zweck­ver­band stets Hand in Hand mit den Kom­mu­nen. Zusätz­lich zur Durch­füh­rung von Ver­ga­be­ver­fah­ren gehö­ren vor allem Bera­tungs­leis­tun­gen zum Auf­ga­ben­ge­biet des Ver­ban­des. Die Leis­tungs­be­schrei­bun­gen oblie­gen dabei stets den ein­zel­nen Kommunen.

Bild zur Pres­se­mit­tei­lung: https://www.rib-software.com/fileadmin/user_upload/news-termine/news-image/2020/Team_ZBS_Oberland.jpg

Bild­un­ter­schrift: Team Zen­tra­le Beschaf­fungs­stel­le des Zweck­ver­ban­des Kom­mu­na­les Dienst­leis­tungs­zen­trum Ober­land. Foto: Zweck­ver­band Kom­mu­na­les Dienst­leis­tungs­zen­trum Oberland

Über die RIB-Gruppe

Mit über 100.000 Kun­den zählt die RIB-Grup­pe mit Haupt­sitz in Stutt­gart zu den größ­ten Soft­ware­an­bie­tern im Bereich tech­ni­sche ERP-Lösun­gen für das Bau­we­sen. Gegrün­det im Jah­re 1961 hat RIB in Deutsch­land eine am Markt füh­ren­de Posi­ti­on erzielt. Die welt­weit größ­ten Bau­un­ter­neh­men, öffent­li­che Ver­wal­tun­gen, Archi­tek­tur- und Inge­nieur­ge­sell­schaf­ten sowie Groß­un­ter­neh­men im Bereich des Indus­trie- und Anla­gen­baus rund um den Glo­bus opti­mie­ren ihre Pla­nungs- und Bau­pro­zes­se durch den Ein­satz von RIB-Soft­ware­sys­te­men. RIB ist in den Regio­nen EMEA, Nord­ame­ri­ka und APAC mit eige­nen Nie­der­las­sun­gen ver­tre­ten. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter: www.rib-software.com.

Pres­se­kon­takt:

tech-PR
Vere­na Mikeleit M.A.
Raben­wie­sen­stra­ße 41
73079 Süßen
Tel.: +49 (0)7162–305 5597
Mobil: +49 (0)172–357 0356
v.mikeleit@tech-pr.de

Unter­neh­mens­kon­takt:

RIB Deutsch­land GmbH
Bern­hard Amend
Vai­hin­ger Stra­ße 151
70567 Stuttgart
bernhard.amend@rib-software.com