Auf­wand mini­mie­ren und Zeit sparen

Mün­chen, im Dezem­ber 2019. Die G&W Soft­ware AG bie­tet ab sofort ihren Kun­den einen Druck­di­rek­tor zur Defi­ni­ti­on auto­ma­ti­scher Druck­pro­zes­se. Die­ser funk­tio­niert mit jedem Win­dows-Pro­gramm — nicht nur mit California.pro — und kann eine Vor­stu­fe oder Ergän­zung eines kom­mer­zi­el­len Doku­men­ten­ma­nage­ment­sys­tems sein. Mit dem Druck­di­rek­tor steu­ert der Anwen­der sowohl phy­si­sche Dru­cker als auch eine Abla­ge als PDF/XPS-Datei im File­sys­tem an. Dies macht ein lang­wie­ri­ges Anwäh­len ver­schie­de­ner Dru­cker über­flüs­sig, denn der Pla­ner ver­teilt damit sei­ne Aus­dru­cke nach vor­de­fi­nier­ten Regeln an unter­schied­li­che Dru­cker respek­ti­ve Ver­ar­bei­tungs­pro­zes­se. So kann der Archi­tekt oder Inge­nieur zum Bei­spiel ein Leis­tungs­ver­zeich­nis aus­ge­ben, das als Druck­fas­sung auf Nor­mal­pa­pier über den zen­tra­len Kopie­rer in den Ver­sand geht, als Papier­fas­sung auf dün­nem Recy­cling­pa­pier auf einem zwei­ten Dru­cker im Archiv aus­ge­ge­ben und als PDF-Doku­ment im haus­ei­ge­nen IT-Netz­werk in einem bestimm­ten Ord­ner unter einem bestimm­ten Datei­na­men abge­legt wer­den soll. Mit dem G&W‑Druckdirektor redu­zie­ren sich die Arbeits­gän­ge somit von drei auf einen. Der Preis für den Druck­di­rek­tor ist abhän­gig von der Anzahl der anzu­wäh­len­den vir­tu­el­len Dru­cker und beginnt bei 590 € zzgl. MwSt.

Bei der Aus­ga­be hat der Anwen­der immer nur ein Druck­ziel — den vir­tu­el­len Dru­cker. Die phy­si­schen Aus­ga­ben defi­niert der Admin. Der Anwen­der kann mit soge­nann­ten „regu­lä­ren Aus­dru­cken“ Infor­ma­tio­nen aus dem Text­do­ku­ment für die auto­ma­ti­sier­te Bil­dung des Ord­ner- bzw. Datei­na­mens verwenden.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen sie­he https://druckdirektor.de/und www.gw-software.de

Mit dem Druck­di­rek­tor defi­niert der Anwen­der den Ausgabeprozess

G&W Soft­ware AG, München

Über G&W

Die G&W Soft­ware AG ist seit über 35Jahren der Soft­ware-Spe­zia­list für durch­gän­gi­ge AVA-Sof­t­­wa­re und Bau­ma­nage­ment­lö­sun­gen für Bau und Unter­halt. Im Stamm­haus in Mün­chen sind Entwick­lung, Ver­trieb und Sup­port ange­sie­delt. Für eine flä­chen­de­cken­de Betreu­ung der Kun­den sor­gen eige­ne Nie­der­las­sun­gen in Essen und Ber­lin, die Geschäfts­stel­le Süd­west bei Stutt­gart­so­wie ein bun­des­wei­tes Netz von Ver­triebs- und Ser­vice­part­nern. Der Fokus von G&W liegt auf Standardsoft­ware für Kos­ten­pla­nung, AVA und Bau­con­trol­ling. Vom ers­ten Kos­ten­rah­men bis zur Kostendokumen­tation abge­schlos­se­ner Bau­maß­nah­men unter­stützt das Unter­neh­men die Pro­zes­se sei­ner Kun­den durch­gän­gig, ins­be­son­de­re auch den BIM-basier­ten Planungsprozess.Auch die Opti­mie­rung der Abwick­lung von Rah­men­ver­trags-Maß­nah­men für den Unter­halt und ande­re wie­der­keh­ren­de Maß­nahmen ist eine beson­de­re Stär­ke von G&W und ihrer Soft­ware California.pro.

Ziel­grup­pen

Vie­le tau­send Unter­neh­men, vom Ein­mann­bü­ro bis zum Groß­un­ter­neh­men, ver­trau­en mitt­ler­wei­le auf Lösun­gen von G&W. Nutz­nie­ßer sind alle, die Kos­ten pla­nen, kon­trol­lie­ren, steu­ern und alle, die Leis­tun­gen aus­schrei­ben, ver­ge­ben, abrech­nen eben­so wie die­je­ni­gen, wel­che die Kos­ten der Bau­maßnahmen bezah­len müs­sen. Also im wei­tes­ten Sin­ne alle Pla­ner und Bau­her­ren. Der Kun­den­kreis umfasst Pla­nungs­bü­ros aller Dis­zi­pli­nen, Ver­sor­gungs- und Ent­sor­gungs­un­ter­neh­men, Bau­äm­ter und kom­mu­na­le Eigen­be­trie­be und Bau­ab­tei­lun­gen der unter­schied­lichs­ten Unternehmen.

Wei­te­re Informationen

G&W Soft­ware AG
Dr. Cor­ne­lia Stender
Rosen­hei­mer Str. 141 h
81671 München
Fon 089 / 5 15 06–715
E‑Mail: st@gw-software.de

PR-Agen­tur blö­dorn pr
Hei­ke Blödorn
Alte Wein­gar­te­ner Str. 44
76227 Karlsruhe
Fon 0721 / 9 20 46 40
E‑Mail: bloedorn@bloedorn-pr.de