München, 06. November 2024 – Die ProVI GmbH, Anbieter von BIM-Lösungen für die Verkehrs- und Infrastrukturplanung aus München, präsentiert auf der diesjährigen BIM World, in München die Produktneuheit ProVI CCC, eine innovative Plattformlösung zur automatisierten Regelwerksprüfung von 3D-Infrastrukturmodellen. Die Plattform, die in einer Innovationspartnerschaft von OBERMEYER Digital Solution mit der DEGES (Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und ‑bau GmbH) entwickelt wurde, ermöglicht es Bauherren und Planern, ihre Projekte effizient und zuverlässig auf Regelwerkskonformität zu prüfen. Damit stellt ProVI CCC eine Marktneuheit für den Infrastrukturbereich dar und setzt gleichzeitig auf maximale Transparenz und Automatisierung.
Präsentation auf der BIM World 2024
Auf der BIM World stellt ProVI an Stand 29 die neue Plattform erstmals der Öffentlichkeit vor. „Mit ProVI CCC bieten wir ein Werkzeug, das die Qualität und Effizienz in der Infrastrukturplanung deutlich steigert“, erklärt Dr.-Ing. Marco Häußler, Projektleiter bei OBERMEYER Digital Solution.
Die Vorteile von ProVI CCC
- Automatisierte Regelwerksprüfung: Zeitersparnis, gesteigerte Effizienz und bessere Qualität durch automatische Prüfungen.
- Transparenz: Nutzer können die Prüfprozesse klar nachvollziehen.
- Offene Datenformate: ProVI CCC integriert sich nahtlos in bestehende BIM-Workflows.
- Höhere Effizienz: Prüfungen laufen schneller und einfacher als bisherige Methoden.
Marktneuheit im Infrastrukturbereich
ProVI CCC richtet sich gezielt an Bauherren und Planer im Verkehrswegebau und schließt eine wichtige technologische Lücke im Markt. „Wir sind stolz, diese Neuheit auf der BIM World zu präsentieren und freuen uns auf das Feedback unserer Kunden“, sagt Häußler.
Besuchen Sie ProVI an Stand 29, um sich einen ersten Eindruck von ProVI CCC zu verschaffen und mehr über die Funktionen und Vorteile der Plattform zu erfahren.
Über ProVI
Die seit 2019 ausgegründete ProVI GmbH mit Sitz in München entwickelt und vertreibt die gleichnamige Software ProVI, eine BIM-Lösung für die Verkehrswege- und Infrastrukturplanung. Eigentümer und Betreiber von Infrastrukturen, Verkehrsbetriebe, Bauausführende sowie Ingenieurdienstleister planen ihre Verkehrsanlagen mit der AutoCAD/BricsCAD-Applikation. Als Standard-Trassierungsprogramm bei der Deutschen Bahn AG gehört ProVI seit Jahren zu den führenden Systemen in der Planung von Schienenverkehrswegen.