MÜNCHEN, 7. August 2024 – Die Pro­VI GmbH, füh­ren­der Anbie­ter von BIM-Soft­ware für die Ver­kehrs- und Infra­struk­tur­pla­nung, prä­sen­tiert ihre Lösun­gen auf der dies­jäh­ri­gen Inno­Trans in Ber­lin und stellt dabei auch die neue Platt­form­lö­sung für Regel­werks­prü­fun­gen Pro­VI CCC erst­ma­lig dem Fach­pu­bli­kum vor. Die inter­na­tio­na­le Leit­mes­se für Ver­kehrs­tech­nik Inno­Trans fin­det vom 24. bis 27. Sep­tem­ber 2024 auf dem Ber­li­ner Mes­se­ge­län­de statt.

Am Stand 135 in Hal­le 5.2 wird die Pro­VI GmbH ihre neu­es­ten Ent­wick­lun­gen vor­stel­len, die den Pla­nungs­pro­zess in der Tras­sie­rung revo­lu­tio­nie­ren – dar­un­ter Inno­va­tio­nen im Bereich Leit- und Siche­rungs­tech­nik und ein neu­es Kos­ten­mo­dul. Besu­cher haben Gele­gen­heit, die umfas­sen­den Funk­tio­nen der Pro­VI Soft­ware live zu erle­ben und sich mit den Exper­ten des Unter­neh­mens über die Zukunft der Ver­kehrs­in­fra­struk­tur aus­zu­tau­schen. Täg­lich um 10.30 und 14.30 Uhr lädt Pro­VI Inter­es­sen­ten zu Prä­sen­ta­tio­nen auf den Mes­se­stand ein.

Ein beson­de­res High­light wird die erst­ma­li­ge Vor­stel­lung des neu­en Pro­dukts Pro­VI CCC sein. Dabei han­delt es sich um eine Platt­form­lö­sung für Regel­werks­prü­fun­gen, die das Port­fo­lio des Unter­neh­mens ab Ende 2024 ergän­zen wird. Das Soft­ware­pro­dukt ent­stand unter der Feder­füh­rung von Ober­mey­er Digi­tal Solu­ti­on in Ent­wick­lungs­ko­ope­ra­ti­on mit der DEGES (Deut­sche Ein­heit Fern­stra­ßen­pla­nungs- und ‑bau GmbH). Die Code Com­pli­ance Che­cking-Platt­form ermög­licht es, 3D-Infra­struk­tur­mo­del­le auto­ma­ti­siert auf Regel­werks­kon­for­mi­tät am gesam­ten Modell zu über­prü­fen und schließt damit eine tech­no­lo­gi­sche Lücke in der täg­li­chen Planungspraxis.

„Wir freu­en uns sehr, erneut auf der Inno­Trans ver­tre­ten zu sein und unse­re neu­es­ten Tech­no­lo­gien einem inter­na­tio­na­len Publi­kum zu prä­sen­tie­ren“, sagt Han­no Posch, Exe­cu­ti­ve Direc­tor der Pro­VI GmbH. „Unse­re Lösun­gen zie­len dar­auf ab, die Effi­zi­enz und Prä­zi­si­on in der Pla­nung von Ver­kehrs­in­fra­struk­tur­pro­jek­ten signi­fi­kant zu erhö­hen. Auf der Mes­se bie­ten wir eine Platt­form, um sich über die neu­es­ten Trends und Ent­wick­lun­gen in der Bran­che zu infor­mie­ren und wert­vol­le Kon­tak­te zu knüpfen.“

Die Inno­Trans ist die welt­weit größ­te Mes­se für Ver­kehrs­tech­nik und fin­det alle zwei Jah­re in Ber­lin statt. Sie bie­tet Fach­leu­ten und Ent­schei­dungs­trä­gern aus der gan­zen Welt Gele­gen­heit, sich über die neu­es­ten Ent­wick­lun­gen und Inno­va­tio­nen der Bran­che auszutauschen.

Pro­VI prä­sen­tiert sich auf der Inno­Trans 2024 in Hal­le 5.2 an Stand 135
Foto: Pro­VI GmbH

Über Pro­VI
Die seit 2019 aus­ge­grün­de­te Pro­VI GmbH mit Sitz in Mün­chen ent­wi­ckelt und ver­treibt die gleich­na­mi­ge Soft­ware Pro­VI, eine BIM-Lösung für die Ver­kehrs­we­ge- und Infra­struk­tur­pla­nung. Eigen­tü­mer und Betrei­ber von Infra­struk­tu­ren, Ver­kehrs­be­trie­be, Bau­aus­füh­ren­de sowie Inge­nieur­dienst­leis­ter pla­nen ihre Ver­kehrs­an­la­gen mit der Auto­CA­D/­Bric­s­CAD-Appli­ka­ti­on. Als Stan­dard-Tras­sie­rungs­pro­gramm bei der Deut­schen Bahn AG gehört Pro­VI seit Jah­ren zu den füh­ren­den Sys­te­men in der Pla­nung von Schienenverkehrswegen.