MÜNCHEN, 29. März 2023. Mit einem vielseitigen Vortragsprogramm möchte die RIB Software GmbH auf der BAU 2023 vom 17. bis 22. April in München Interessierten ihr umfassendes Produkt- und Lösungsportfolio für das digitale Planen, Bauen und Betreiben näherbringen. Die Referate fokussieren sich auf sämtliche Phasen der Planung, Bauausführung sowie der Wartung und Nutzung von Bauprojekten. In Halle C5 erhalten Messebesucherinnen und ‑besucher an den Ständen 304 und 309 einen Einblick in die Produktvielfalt von RIB, RIB IMS und RIB SAA. Gleichzeitig stellen einige Unternehmen unterschiedlicher Größenordnungen RIB-Softwarelösungen im praktischen Einsatz vor.
Wie kann die iTWO-Plattform das nachhaltige Bauen aktiv unterstützen? Warum ist iTWO 5D die passende Lösung für Bauvorhaben in Österreich? Und wie sieht ein komplett durchgängiger, modellbasierter Bauprozess im Tiefbau aus? Expertinnen und Experten der RIB Software GmbH gehen diesen Fragen in ihren Präsentationen auf den Grund und stehen dem Auditorium anschließend Rede und Antwort. Bei den Partnern RIB IMS und RIB SAA sowie bei der Muttergesellschaft Schneider Electric stehen Facility Management, Open BIM, der Digitale Zwilling sowie Smart Production, eines der Highlight-Themen BAU, im Vordergrund.
Wie das modellbasierte Ausschreiben in der Praxis funktioniert, veranschaulicht Marian Schneider von der Ingerop Deutschland Consultung GmbH. Dipl.-Ing. Martin Skof von der HABAU Hoch- und Tiefbaugesellschaft mbH erklärt, welche Mehrwerte der Einsatz eines digitalen Zwillings im praktischen Bauprozess mit sich bringt.
Die komplette Agenda mit allen Vorträgen hat der Softwarefabrikant auf der Internetseite unter https://www.rib-software.com/news-termine/messen-und-kongresse/messe-bau-2023 bereitgestellt. Besucherinnen und Besucher können sich gezielt zu den einzelnen Vorträgen anmelden und außerdem Termine mit dem Messeteam vereinbaren. Bei Terminbuchungen gibt es außerdem Eintrittsgutscheine.
Über die RIB-Gruppe
Mit über 100.000 Kunden zählt die RIB-Gruppe mit Hauptsitz in Stuttgart zu den größten Softwareanbietern im Bereich technische ERP-Lösungen für das Bauwesen. Gegründet im Jahre 1961 hat RIB in Deutschland eine am Markt führende Position erzielt. Die weltweit größten Bauunternehmen, öffentliche Verwaltungen, Architektur- und Ingenieurgesellschaften sowie Großunternehmen im Bereich des Industrie- und Anlagenbaus rund um den Globus optimieren ihre Planungs- und Bauprozesse durch den Einsatz von RIB-Softwaresystemen. RIB ist in den Regionen EMEA, Nordamerika und APAC mit eigenen Niederlassungen vertreten. Weitere Informationen unter: www.rib-software.com.