STUTTGART, 20. Januar 2023. Die neue Funktion Textbausteine macht eine zügige Bearbeitung von Formularen einer Ausschreibung mit dem Bieterclient ava-sign 2.3.1. möglich. Der Vorteil: Wiederkehrende Texteingaben können damit unmittelbar als Textbaustein erzeugt und bei der nächsten Ausschreibung ganz einfach per Mausklick wiederverwendet werden.
Sind Textbausteine einmal erstellt, so stehen sie dem gesamten Team innerhalb eines Unternehmens zur Verfügung. Sie können laut Herstellerangaben außerdem, wann immer erforderlich, angepasst und den Mitarbeitenden im Anschluss abermals für ihre tägliche Arbeit bereitgestellt werden.
„Das Ausfüllen von Formularen für öffentliche Ausschreibungen ist oft komplex und aufwändig“, weiß Bernhard Amend, Produktmanager für die elektronische Vergabe bei RIB. „Hinzu kommt, dass ein Großteil der Informationen bei vielen Ausschreibungen wieder und wieder neu eingegeben werden muss, Mit diesem neuen Feature unseres neuesten Bieterclients ava-sign haben wir nun eine Lösung, die Komfort bringt, den Ausschreibungsprozess beschleunigen und nicht zuletzt Fehler reduzieren kann“, fasst er zusammen.
Der Zusatzdienst Textbausteine kann direkt im Bieterportal iTWO tender gebucht und sofort aktiviert werden.
Über die RIB-Gruppe
Mit über 100.000 Kunden zählt die RIB-Gruppe mit Hauptsitz in Stuttgart zu den größten Softwareanbietern im Bereich technische ERP-Lösungen für das Bauwesen. Gegründet im Jahre 1961 hat RIB in Deutschland eine am Markt führende Position erzielt. Die weltweit größten Bauunternehmen, öffentliche Verwaltungen, Architektur- und Ingenieurgesellschaften sowie Großunternehmen im Bereich des Industrie- und Anlagenbaus rund um den Globus optimieren ihre Planungs- und Bauprozesse durch den Einsatz von RIB-Softwaresystemen. RIB ist in den Regionen EMEA, Nordamerika und APAC mit eigenen Niederlassungen vertreten. Weitere Informationen unter: www.rib-software.com.