Palet­te CAD bie­tet sei­nen Anwen­dern nun auch die direk­te Anbin­dung in die Shops von OPO Oesch­ger, dem größ­ten Händ­ler für Beschlä­ge in der Schweiz – und damit eine enor­me zusätz­li­che Aus­wahl für krea­ti­ve Mög­lich­kei­ten im Möbel­bau und Innenausbau.

Fort­schritt hat Tra­di­ti­on bei OPO Oesch­ger. Seit schon bald einem Jahr­hun­dert, nun bereits in der drit­ten Unter­neh­mer­ge­ne­ra­ti­on, sucht man in dem Fami­li­en­un­ter­neh­men immer nach der noch bes­se­ren Lösung für den Holz- und Innen­aus­bau. Schrei­ner, Tisch­ler und Pla­ner fin­den hier unter rund 70.000 Pro­duk­ten mit Sicher­heit die pas­sen­den Beschlä­ge – und dazu smar­te Lösun­gen, die das Arbei­ten mit ihnen ein­fa­cher und bes­ser machen. Eine sol­che Lösung ist die neue Schnitt­stel­le in den digi­ta­len Work­flow von Palet­te CAD.

Mit der neu­en Anbin­dung des deut­schen und schwei­ze­ri­schen Shops kli­cken sich Nut­zer von Palet­te CAD direkt aus der Pla­nung in die enor­me Aus­wahl von OPO Oesch­ger. Sie inte­grie­ren alle Beschlä­ge sofort in die Pla­nung – und damit auch in Stück­lis­ten und Kal­ku­la­ti­on. Und selbst­ver­ständ­lich kön­nen sie die Pro­duk­te so auch direkt bestel­len. Falls der Kun­de sich ein­mal ument­schei­det, kein Pro­blem! Genau­so schnell und ein­fach wie ein­ge­fügt, sind die Beschlä­ge auch wie­der ent­fernt und durch eine Alter­na­ti­ve ersetzt. Bei all dem bleibt der Nut­zer stets in der­sel­ben Programmumgebung.

Mit den Beschlä­gen lie­fert die Schnitt­stel­le außer­dem die nöti­gen Daten an die digi­ta­le Schrei­ner­plat­te, um die ent­spre­chen­den Bear­bei­tun­gen auch der CNC-Maschi­ne zu über­mit­teln. Die aus­ge­wähl­ten Beschlä­ge fügen sich also naht­los in den gesam­ten digi­ta­len Work­flow von Palet­te CAD ein – ein­fach und prä­zi­se pla­nen, über­zeu­gend prä­sen­tie­ren und effi­zi­ent produzieren.

„Wir lie­fern Beschlag­da­ten für den digi­ta­len Arbeits­pro­zess und Palet­te CAD das durch­gän­gi­ge CAD-Pro­gramm, neu auch mit Daten von OPO Oesch­ger“, fasst Hugo Gäh­wi­ler, Pro­dukt­ma­nage­ment und Mar­ke­ting bei OPO Oesch­ger, die neue Koope­ra­ti­on zusam­men. Und Dirk Böck­stie­gel, Vor­stand Busi­ness Deve­lo­p­ment und Export bei Palet­te CAD, ergänzt: „Die neue Schnitt­stel­le sorgt für eine schnel­le und feh­ler­freie Daten­über­ga­be und bin­det die Pro­dukt­welt von OPO Oesch­ger opti­mal in den Palet­te CAD Pla­nungs­pro­zess ein.“

Nut­zer von Palet­te CAD erhal­ten die neue Schnitt­stel­le auto­ma­tisch und natür­lich kos­ten­frei mit dem nächs­ten Update der Planungssoftware.

Wel­che Vor­tei­le Palet­te CAD Tisch­lern, Schrei­nern und Möbel­bau­ern noch bie­tet, erfah­ren Inter­es­sier­te auf www.palettecad.com.

Wie passt Palet­te CAD in Ihre Betriebs­ab­läu­fe und zu Ihrer beson­de­ren Situa­ti­on? Die Exper­ten von Palet­te CAD neh­men sich ger­ne Zeit für Sie: Palet­te CAD Exper­ten-Team: +49 711 9595 499 oder anfrage@palettecad.com

 

Die detail­lier­te Kon­struk­ti­on erfolgt im Kor­pus­kon­fi­gu­ra­tor in Palet­te CAD. © Palet­te CAD

 

Die Mate­ri­al­be­stel­lung kann direkt im Online-Shop von OPO Oesch­ger erfol­gen, ohne dabei das Pro­gramm zu ver­las­sen. © Palet­te CAD

In Palet­te CAD wer­den die benö­tig­ten Stück­lis­ten auto­ma­tisch gene­riert. © Palet­te CAD

 

 

 

 

 

 

 

 

In Palet­te CAD erstel­len Anwen­der auf Knopf­druck ein Ren­de­ring in Hig­hend-Foto­rea­lis­tik. © Palet­te CAD