Mün­chen, im März 2022. Zum April 2022 ver­stärkt Max War­kot­sch (26), Sohn des Mit­grün­ders der G&W Soft­ware, Achim War­kot­sch, das Mün­che­ner Soft­ware­haus und unter­stützt das Team sowie den Vor­stand zunächst im Bereich Mar­ke­ting und Ver­trieb. Nach sei­nem Bache­lor­stu­di­um der Tech­no­lo­gie- und Manage­ment­ori­en­tier­ten Betriebs­wirt­schafts­leh­re (TUM-BWL) an der Tech­ni­schen Uni­ver­si­tät Mün­chen ver­tief­te Max War­kot­sch sei­ne Kennt­nis­se im Mas­ter­stu­di­um Manage­ment, Com­mu­ni­ca­ti­on & IT am MCI, dem Manage­ment Cen­ter Inns­bruck. Vor­stand André Stef­fin und das G&W‑Team freu­en sich über die Ver­stär­kung genau­so wie die Fir­men­grün­der. Erklär­tes Ziel von Max War­kot­sch ist es, aktiv die Zukunft von G&W mitzugestalten.

Im Rah­men sei­ner Bache­lor­ar­beit setz­te Max War­kot­sch sich mit dem aktu­el­len Stand der BIM-Tech­no­lo­gie aus­ein­an­der. Für sei­ne Mas­ter­ar­beit forsch­te er zur The­ma­tik Auf­bau, Pfle­ge und Nut­zen von Part­ner­netz­wer­ken in Soft­ware­un­ter­neh­men mit Fokus auf Ver­trieb und Kun­den­ser­vice. Seit 2013 war Max War­kot­sch in diver­sen Berei­chen immer wie­der bei G&W tätig, als Prak­ti­kant, Werk­stu­dent und als Bera­ter, u.a. mit Pro­jekt­ver­ant­wor­tung für die Ein­füh­rung der neu­en CRM-Lösung. Dar­über hin­aus sam­mel­te War­kot­sch Erfah­run­gen als Bera­ter bei einem Con­sul­ting­un­ter­neh­men im Bereich Mobi­li­tät und bei einem Start­up, das eine Soft­ware­platt­form für die Bau­bran­che anbietet.

1982 grün­de­ten Erwin Grüt­ter und Dr. Achim War­kot­sch die G&W Soft­ware und lei­te­ten das Unter­neh­men als Geschäfts­füh­rer bis Ende 2015. Im Janu­ar 2016 wur­de die GmbH in die G&W Soft­ware AG umge­wan­delt. Vor­stand ist seit­her André Stef­fin. Die Grün­der brin­gen im Auf­sichts­rat ihre Erfah­rung für das Wohl des Unter­neh­mens ein.

https://gw-software.de/

Max War­kot­sch
G&W Soft­ware AG, München

 

Über G&W
Die G&W Soft­ware ist seit 40 Jah­ren der Spe­zia­list für durch­gän­gi­ge AVA-Soft­ware und Bau­ma­nage­ment­lö­sun­gen für Bau und Unter­halt. Im Stamm­haus in Mün­chen sind Ent­wick­lung, Ver­trieb und Sup­port ange­sie­delt. Für eine flä­chen­de­cken­de Betreu­ung der Kun­den sor­gen eige­ne Nie­der­las­sun­gen in Essen und Ber­lin, die Geschäfts­stel­le Süd­west bei Stutt­gart sowie ein bun­des­wei­tes Netz von Ver­triebs- und Ser­vice­part­nern. Der Fokus von G&W liegt auf Standardsoft­ware für Kos­ten­pla­nung, AVA und Bau­con­trol­ling. Vom ers­ten Kos­ten­rah­men bis zur Kostendokumen­tation abge­schlos­se­ner Bau­maß­nah­men unter­stützt das Unter­neh­men die Pro­zes­se sei­ner Kun­den durch­gän­gig, ins­be­son­de­re auch den BIM-basier­ten Pla­nungs­pro­zess. Auch die Opti­mie­rung der Abwick­lung von Rah­men­ver­trags-Maß­nah­men für den Unter­halt und ande­re wie­der­keh­ren­de Maß­nahmen ist eine beson­de­re Stär­ke von G&W und ihrer Soft­ware California.

Ziel­grup­pen
Vie­le tau­send Unter­neh­men, vom Ein-Per­so­nen-Büro bis zum Groß­un­ter­neh­men, ver­trau­en mitt­ler­wei­le auf Lösun­gen von G&W. Nutz­nie­ßer sind alle, die Kos­ten pla­nen, kon­trol­lie­ren, steu­ern und alle, die Leis­tun­gen aus­schrei­ben, ver­ge­ben, abrech­nen eben­so wie die­je­ni­gen, wel­che die Kos­ten der Bau­maß­nah­men bezah­len müs­sen. Also im wei­tes­ten Sin­ne alle Pla­ner und Bau­her­ren. Der Kun­den­kreis umfasst Pla­nungs­bü­ros aller Dis­zi­pli­nen, Ver­sor­gungs- und Ent­sor­gungs-Unte­r­neh­men, Bau­äm­ter und kom­mu­na­le Eigen­be­trie­be und Bau­ab­tei­lun­gen der unter­schied­lichs­ten Unternehmen.