Teil­nah­me an der BAU 21 bleibt bestehen

Mün­chen, im Juni 2020. Das Mün­che­ner Soft­ware­haus G&W Soft­ware AG hat Ver­trau­en in den Mes­se­stand­ort Mün­chen und in die Welt­leit­mes­se für Archi­tek­tur, Mate­ria­li­en und Sys­te­me BAU. Daher wird das Unter­neh­men auf jeden Fall an der Mes­se im Janu­ar 2021 teil­neh­men und mit einem eige­nen Mes­se­stand prä­sent sein. Denn selbst wenn die BAU deut­lich weni­ger Mes­se­be­su­cher ver­zeich­nen soll­te, ist die Mes­se noch immer eine der größ­ten Baumessen.

André Stef­fin, Vor­stand der G&W Soft­ware AG: „Die BAU ist eine der wich­tigs­ten Kom­mu­ni­ka­ti­ons­platt­for­men für uns und die Prä­senz dort war in der Ver­gan­gen­heit immer über­aus erfolg­reich. Soll­te ange­sichts der anhal­ten­den Coro­na-Pan­de­mie die Mes­se nicht wie gewohnt statt­fin­den kön­nen, wer­den wir als eines der größ­ten deut­schen AVA-Soft­ware­häu­ser offen gegen­über alter­na­ti­ven Ange­bo­ten der Mes­se Mün­chen sein wie die Durch­füh­rung einer vir­tu­el­len Mes­se und uns auf jeden Fall beteiligen.“ 

Nichts des­to trotz setzt das Unter­neh­men auf den Aus­bau sei­ner digi­ta­len Ange­bo­te für Kun­den und Inter­es­sen­ten und sieht die­se als opti­ma­le Ergän­zung zu einer Messepräsenz.

www.gw-software.de

André Stef­fin, Vor­stand G&W Soft­ware AG

Quel­le: G&W Soft­ware AG, München

Über G&W

Die G&W Soft­ware AG ist seit über 35 Jah­ren der Soft­ware-Spe­zia­list für durch­gän­gi­ge AVA-Sof­t­­wa­re und Bau­ma­nage­ment­lö­sun­gen für Bau und Unter­halt. Im Stamm­haus in Mün­chen sind Entwick­lung, Ver­trieb und Sup­port ange­sie­delt. Für eine flä­chen­de­cken­de Betreu­ung der Kun­den sor­gen eige­ne Nie­der­las­sun­gen in Essen und Ber­lin, die Geschäfts­stel­le Süd­west bei Stutt­gart sowie ein bun­des­wei­tes Netz von Ver­triebs- und Ser­vice­part­nern. Der Fokus von G&W liegt auf Standardsoft­ware für Kos­ten­pla­nung, AVA und Bau­con­trol­ling. Vom ers­ten Kos­ten­rah­men bis zur Kostendokumen­tation abge­schlos­se­ner Bau­maß­nah­men unter­stützt das Unter­neh­men die Pro­zes­se sei­ner Kun­den durch­gän­gig, ins­be­son­de­re auch den BIM-basier­ten Pla­nungs­pro­zess. Auch die Opti­mie­rung der Abwick­lung von Rah­men­ver­trags-Maß­nah­men für den Unter­halt und ande­re wie­der­keh­ren­de Maß­nahmen ist eine beson­de­re Stär­ke von G&W und ihrer Soft­ware California.pro.

Ziel­grup­pen

Vie­le tau­send Unter­neh­men, vom Ein­mann­bü­ro bis zum Groß­un­ter­neh­men, ver­trau­en mitt­ler­wei­le auf Lösun­gen von G&W. Nutz­nie­ßer sind alle, die Kos­ten pla­nen, kon­trol­lie­ren, steu­ern und alle, die Leis­tun­gen aus­schrei­ben, ver­ge­ben, abrech­nen eben­so wie die­je­ni­gen, wel­che die Kos­ten der Bau­maßnahmen bezah­len müs­sen. Also im wei­tes­ten Sin­ne alle Pla­ner und Bau­her­ren. Der Kun­den­kreis umfasst Pla­nungs­bü­ros aller Dis­zi­pli­nen, Ver­sor­gungs- und Ent­sor­gungs­un­ter­neh­men, Bau­äm­ter und kom­mu­na­le Eigen­be­trie­be und Bau­ab­tei­lun­gen der unter­schied­lichs­ten Unternehmen.

Wei­te­re Informationen

G&W Soft­ware AG                                                  PR-Agen­tur blö­dorn pr
Dr. Cor­ne­lia Sten­der                                                Hei­ke Blödorn
Rosen­hei­mer Str. 141 h                                           Alte Wein­gar­te­ner Str. 44
81671 Mün­chen                                                       76227 Karlsruhe
Fon 089 / 5 15 06–715                                             Fon 0721 / 9 20 46 40
E‑Mail: st@gw-software.de                                      E‑Mail: bloedorn@bloedorn-pr.de