Mit­ar­bei­ter auto­ma­tisch per App informieren

Loh­ne, Febru­ar 2020.Die 123erfasst.de GmbH hat ihre Zeit­er­fas­sungs­soft­ware um eine wesent­li­che Funk­ti­on erwei­tert: die Push-Benach­rich­ti­gung. Muss­ten die aus­füh­ren­den Mit­ar­bei­ter bis­her aktiv ihre Ein­satz­pla­nung in der 123er­fasst-App auf dem Smart­phone oder Tablet auf­ru­fen, um zu erfah­ren, wel­cher Bau­stel­le und Kolon­ne sie zuge­teilt sind, so ist die­ser Pro­zess ab sofort auto­ma­ti­siert. Soll­ten sich Ände­run­gen erge­ben, infor­miert die App die ent­spre­chen­den Mit­ar­bei­ter pro­ak­tiv in Echt­zeit. Dadurch ver­rin­gert sich sowohl für die aus­füh­ren­den Mit­ar­bei­ter als auch für die Lei­tung der Auf­wand der Per­so­nal­ein­satz­pla­nung erheb­lich. Denn damit sind nicht nur lang­fris­ti­ge Ein­sät­ze, son­dern auch kurz­fris­ti­ge Ände­run­gen zeit­spa­rend und revi­si­ons­si­cher doku­men­tiert sowie mit den jewei­li­gen Per­so­nen kom­mu­ni­ziert. Somit sind die Push-Benach­rich­ti­gun­gen, die kei­ner­lei Aus­wir­kun­gen auf die Akku-Lauf­zeit haben,für eine effi­zi­en­te, moder­ne, trans­pa­ren­te Kom­mu­ni­ka­ti­on mit den Kol­le­gen unverzichtbar.

Damit der Anwen­der nur die für ihn momen­tan wich­ti­gen Infor­ma­tio­nen erhält, sind die Push-Benach­rich­ti­gun­gen zeit­lich kon­fi­gu­rier­bar, so dass nur rele­van­te und geziel­te Nach­rich­ten an die ent­spre­chen­den Kol­le­gen geschickt wer­den. Ein Bei­spiel: „Nur wenn sich die Pla­nung inner­halb der nächs­ten fünf Tage ändert, soll eine Benach­rich­ti­gung an den Mit­ar­bei­ter xyz ver­schickt wer­den. Alle Ände­run­gen, die wei­ter in der Zukunft lie­gen, sol­len kei­ne Benach­rich­ti­gun­gen ver­ur­sa­chen.“ Die Anwen­der öff­nen den Pla­nungs­ein­trag direkt über die Push-Benach­rich­ti­gung. Dort ist die Bau­stel­le mit ihren Geo­ko­or­di­na­ten hin­ter­legt. Wenn gewünscht, öff­net sich Goog­le Maps, um den Anwen­der mit dem Fahr­zeug zur Bau­stel­le zu navigieren.

Mit der 123er­fasst-App erfas­sen die Mit­ar­bei­ter auf der Bau­stel­le mit einem regu­lä­ren Smart­phone ihre Arbeits­zei­ten. Das Sys­tem ord­net die­se auto­ma­tisch einer Bau­stel­le, den Bau­tei­len und Bau­be­rei­chen zu. Die Lösung über­trägt die digi­tal erfass­ten Zei­ten, Stand­or­te und Tätig­kei­ten zur Doku­men­ta­ti­on in Echt­zeit auf den Ser­ver. So ste­hen die­se dem Büro für die Lohn­ab­rech­nun­gen und Bau­ta­ges­be­rich­te sofort zur Ver­fü­gung. Damit der Anwen­der erfah­ren kann, ob die Lösung sei­nen Anfor­de­run­gen ent­spricht, kann er die Soft­ware 14 Tage kos­ten­los und unver­bind­lich testen.

www.123erfasst.de

Anwen­der hat Push-Benach­rich­tung über die neue Ein­satz­pla­nung erhalten

Ober­flä­che der 123er­fasst-App mit dem Hin­weis einer Planungsänderung

Über 123erfasst.de
123erfasst bie­tet eine fort­schritt­li­che App, über die mit­tels eines her­kömm­li­chen Smart­phones Daten wie Zeit, Leis­tung, Stand­ort, Wet­ter, Mate­ri­al, Gerä­te­ein­satz und Fotos zur Doku­men­ta­ti­on von Bau­stel­len in Echt­zeit direkt vom Mit­ar­bei­ter in das Büro über­mit­telt wer­den. So kön­nen für den Unter­neh­mer die Nach­kal­ku­la­ti­on, die Fak­tu­rie­rung und die Lohn­ab­rech­nung ver­ein­facht und beschleu­nigt wer­den. Seit der Grün­dung im Jah­re 2008 wächst das Unter­neh­men aus dem nie­der­säch­si­schen Loh­ne jähr­lich bestän­dig zwi­schen 60 und 80% und ist die meist genutz­te Anwen­dung in die­sem Bereich. Seit Juni 2018 gehört das Unter­neh­men zu NEVARIS Bau­soft­ware GmbH, dem Tech­no­lo­gie­füh­rer für digi­ta­le Pro­zes­se in der Bau­wirt­schaft. Gemein­sam wer­den die bei­den Unter­neh­men wei­ter zukunfts­wei­sen­de Apps ent­wi­ckeln, die das digi­ta­le Bau­stel­len­ma­nage­ment revo­lu­tio­nie­ren. 

Wei­te­re Informationen

NEVARIS Bau­soft­ware GmbH
Aria­ne Redder
Han­na-Kunath-Str. 3
28199 Bremen
Tel.: 0421 / 596 60 325
123erfasst.de

bloe­dorn pr
Alte Wein­gar­te­ner Str. 44
76227 Karlsruhe
Tel. +49 (0)721 9204640