Rems­hal­den, 17.10.2019 ‑Das seit dem 09.10. ver­füg­ba­re neue OXOMI Fea­ture zeigt alle wich­ti­gen Infor­ma­tio­nen zu einem bestimm­ten Arti­kel für jede Pha­se eines Bau­vor­ha­bens. Die Groß­händ­ler LOTTER, Main­me­tall, Lam­me­ring und Franz Kers­tin haben das Poten­zi­al für den Kun­den­ser­vice im Shop erkannt und die Inte­gra­ti­on direkt umgesetzt.

OXOMI, die Platt­form für die Wei­ter­ga­be von Pro­dukt­in­for­ma­tio­nen der sci­re­um GmbH, hat eine neue Inte­gra­ti­ons­mög­lich­keit für Arti­kel­in­for­ma­tio­nen geschaf­fen. Per Java­Script kön­nen die­se “Pro­dukt­in­for­ma­tio­nen nach Bau­pha­se” auf ein­fa­che Wei­se in Sys­te­me wie Online­shop oder ‑kata­log inte­griert werden.

Der Clou: Für jede Bau­pha­se (Ange­bot, Bau­vor­be­rei­tung, Bau­stel­len­über­ga­be und Ser­vice) zeigt die Inte­gra­ti­on vor­ausge­wählt genau die pas­sen­den Infor­ma­tio­nen, die vom Her­stel­ler des Arti­kels über OXOMI bereit­ge­stellt wer­den. Bereits heu­te lie­fern auf OXOMI über 350 Her­stel­ler Daten die­ser Form, dem­entspre­chend ist eine gro­ße Daten­ba­sis vor­han­den. Da die­se Pro­dukt­in­for­ma­tio­nen on demand direkt von der Platt­form OXOMI abge­ru­fen wer­den, sind die Unter­la­gen auch stets auf dem aktu­el­len Stand. Hand­werks­kun­den fin­den einen noch über­sicht­li­che­ren Ser­vice vor und gelan­gen schnel­ler an die für die jewei­li­ge Bau­pha­se rele­van­ten Infor­ma­tio­nen und das alles ohne zusätz­li­chen Auf­wand für den Händler.

Neben dem gro­ßen Poten­zi­al für den Kun­den­ser­vice ist die Inte­gra­ti­on auch noch in kur­zer Zeit umsetz­bar. Daher ist sie bereits bei eini­gen Groß­han­dels­un­ter­neh­men im Ein­satz: So haben die Franz Kers­tin Zen­tra­le Diens­te GmbH & Co. KG, Arnold Lam­me­ring GmbH, Gebr. LOTTER KG und die Main­me­tall Groß­han­dels­ges. m.b.H. die “Pro­dukt­in­for­ma­tio­nen nach Bau­pha­sen” in ihren jewei­li­gen Online­shops in der Arti­kel­de­tail­an­sicht umgesetzt.

Micha­el Hauf­ler, Geschäfts­füh­rer von sci­re­um, zeigt sich sehr erfreut: “Dass unse­re neue Inte­gra­ti­on vom Groß­han­del direkt so gut ange­nom­men wird, freut uns natür­lich sehr. Das zeigt, dass der Bedarf nach ein­fach umsetz­ba­ren, gut ska­lie­ren­den Lösun­gen zu Pro­dukt­in­for­ma­tio­nen in der Bran­che enorm groß ist und wir hier mit OXOMI genau den rich­ti­gen Ansatz gefun­den haben.”

Abb.: Detail-Dar­stel­lung der “Pro­dukt­in­for­ma­tio­nen nach Bauphase”-Integration.