123erfasst zwei­fach aus­ge­zeich­net beim „Ger­man Brand Award“

Loh­ne, 06.06.2019 — Die 123erfasst.de GmbH zählt zu den dies­jäh­ri­gen Gewin­nern des renom­mier­ten „Ger­man Brand Award“. Für die Neu­aus­rich­tung sei­ner Mar­ke 123erfasst erhält das mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men aus Loh­ne die höchs­te Prä­mie­rung »Best of Best« in der Kate­go­rie Excel­lent Brands — Digi­tal Brand of the Year. Dar­über hin­aus wird das Soft­ware­haus mit dem »Win­ner« in der Kate­go­rie Excel­lent Brands — Tele­com­mu­ni­ca­ti­ons & IT ausgezeichnet.

Der Rat für Form­ge­bung und das Ger­man Brand Insti­tu­te loben mit dem Ger­man Brand Award erfolg­rei­che Mar­ken, kon­se­quen­te Mar­ken­füh­rung und nach­hal­ti­ge Mar­ken­kom­mu­ni­ka­ti­on aus.

123erfasst ist ein Werk­zeug zur Digi­ta­li­sie­rung für Bau­un­ter­neh­men und umfasst eine leicht zu bedie­nen­de App mit einer kor­re­spon­die­ren­den Office-Lösung. Damit las­sen sich vie­le Pro­zes­se auf der Bau­stel­le wie die Zei­ten der Mit­ar­bei­ter, das Bau­ta­ge­buch inklu­si­ve Bau­stel­len­fo­tos, Mate­ri­al und Gerä­te mobil erfas­sen und die Daten direkt ins Büro über­tra­gen. Dies sorgt somit für maxi­ma­le Effi­zi­enz im Bauprozess.

123erfasst ist eine 100%ige Toch­ter der NEVARIS Bau­soft­ware GmbH, Anbie­ter spe­zi­ell auf den Bau aus­ge­rich­te­ter und markt­füh­ren­der AVA- sowie ERP-Software.

Die Begrün­dung der Jury: „Bau­stel­len sind kom­ple­xe Sys­te­me. Hier den Über­blick zu behal­ten, wird zuneh­mend schwie­ri­ger. 123erfasst bie­tet hier­für eine attrak­ti­ve digi­ta­le Lösung in Form einer eigens hier­für ent­wi­ckel­ten App, mit der die Koor­di­na­ti­on einer Bau­stel­le kin­der­leicht wird. Die App ist ver­ständ­lich auf­ge­baut und intui­tiv nutz­bar, was sich in der Mar­ken­stra­te­gie sowohl inhalt­lich als auch for­mal nach­voll­zieh­bar wider­spie­gelt: ange­fan­gen beim Namen, über den Cla­im bis hin zum moder­nen Brand Design, das über alle Touch­points eine hohe Wie­der­erkenn­bar­keit hat und den inno­va­ti­ven Cha­rak­ter klar zum Aus­druck bringt.“

Für das Unter­neh­men lag der Nut­zer im Zen­trum des Rede­signs. Daher beließ man den bekann­ten Bau­helm stark abs­tra­hiert im Logo. Neben einer Neu­ge­stal­tung des Logos und aller Mar­ke­ting­ma­te­ria­li­en wur­den auch App- und Office-Anwen­dung kom­plett neu designt. Kla­re For­men, eine ein­deu­ti­ge Benut­zer­füh­rung durch die neue Farb­welt und ein­fach Bedie­nung durch ein­zig­ar­ti­ge Icons im Fokus ste­hen im Fokus. Geschäfts­füh­rer Ste­fan Neu­mann, maß­geb­lich am Mar­ken­re­launch betei­ligt, erklärt: „Tech­no­lo­gisch waren wir schon immer Vor­rei­ter. Die­se Aus­zeich­nung bringt unse­re Vor­macht­stel­lung in der Digi­ta­li­sie­rung der Bau­bran­che nun noch ein­mal mehr zum Aus­druck“. Mar­ke­ting­lei­te­rin Aria­ne Red­der ergänzt: „Wir haben unse­re Mar­ke mit viel Herz­blut und Enga­ge­ment völ­lig neu auf­ge­setzt. Daher ist es für uns eine gro­ße Ehre, die­se Aus­zeich­nung der Exper­ten­ju­ry für 123erfasst zu erhal­ten“. Das Unter­neh­men möch­te mit dem Mar­ken­re­launch deut­sches Design export­fä­hig machen und nutzt die erfolg­rei­chen Maß­nah­men für den Ein­tritt in den eng­lisch­spra­chi­gen Markt.

Und natür­lich sind auch wei­te­re Inno­va­tio­nen in Pla­nung: Mit der Neuentwicklung123quality kann der gesam­te Pro­zess des Män­gel­ma­nage­ments digi­tal erfasst und über­sicht­lich sowie nach­voll­zieh­bar doku­men­tiert wer­den und führt somit zu einer deut­lich bes­se­ren Qua­li­tät wäh­rend des gesam­ten Bauprozesses.


Alle Tätig­kei­ten auf der Bau­stel­le kön­nen mit der App erfasst werden.


Nut­zer­ober­flä­che der App 123erfasst

 


In der App 123quality auf dem Tablet dar­ge­stell­te Grundrisszeichnung

Über 123erfasst.de
123erfasst bie­tet eine fort­schritt­li­che App, über die mit­tels eines her­kömm­li­chen Smart­phones Daten wie Zeit, Leis­tung, Stand­ort, Wet­ter, Mate­ri­al, Gerä­te­ein­satz und Fotos zur Doku­men­ta­ti­on von Bau­stel­len in Echt­zeit direkt vom Mit­ar­bei­ter in das Büro über­mit­telt wer­den. So kön­nen für den Unter­neh­mer die Nach­kal­ku­la­ti­on, die Fak­tu­rie­rung und die Lohn­ab­rech­nung ver­ein­facht und beschleu­nigt wer­den. Seit der Grün­dung im Jah­re 2008 wächst das Unter­neh­men aus dem nie­der­säch­si­schen Loh­ne jähr­lich bestän­dig zwi­schen 60 und 80% und ist die meist genutz­te Anwen­dung in die­sem Bereich. Seit Juni 2018 gehört das Unter­neh­men zu NEVARIS Bau­soft­ware GmbH, dem Tech­no­lo­gie­füh­rer für digi­ta­le Pro­zes­se in der Bau­wirt­schaft.Gemein­sam wer­den die bei­den Unter­neh­men wei­ter zukunfts­wei­sen­de Apps ent­wi­ckeln, die das digi­ta­le Bau­stel­len­ma­nage­ment revo­lu­tio­nie­ren. 

Wei­te­re Informationen

NEVARIS Bau­soft­ware GmbH r
Aria­ne Redder
Han­na-Kunath-Str. 3
28199 Bremen
Tel.: 0421 / 596 60 325
E‑Mail:marketing@123erfasst.de

bloe­dorn pr
Hei­ke Blödorn
Alte Wein­gar­te­ner Str. 44
76227 Karlsruhe
Tel. +49 (0)721 9204640