Label Software Gerald Bax GmbH

Die Label Software Gerald Bax GmbH ist ein mittelständisches Softwarehaus mit Spezialisierung auf die kaufmännischen Aspekte der Haustechnik-Branche. Oberstes Ziel von Label Software ist es, die Büroarbeit im Handwerksbetrieb optimal zu organisieren und damit den Erfolg der Kunden zu steigern. Die Lösung ist die kaufmännische Software Labelwin.
Geschäftsführer und Firmengründer Dipl.-Ing. Gerald Bax setzt bewusst auf die branchenspezifische Software. "Der Vorteil für die Unternehmen liegt auf der Hand. Wir verstehen vor allem die Anforderungen der Haustechnikbranche."
Gegründet im Jahr 1985 ist die Gesellschaft mittlerweile auf ein Team von über 30 hoch qualifizierten Mitarbeitern und autorisierten Vertriebspartnern gewachsen.
Im gesamten Bundesgebiet und Österreich gibt es ein flächendeckendes Netz von Partnern, die den Kunden vor Ort zur Verfügung stehen. Über 2300 Kunden nutzen die Branchensoftware "Labelwin". Damit ist das Programm auf über 8000 Arbeitsplätzen in Deutschland, Österreich und Luxemburg installiert. Zu den Kunden zählen sowohl Kleinstbetriebe als auch große namhafte Unternehmen mit über 30 Bildschirmarbeitsplätzen.

Dipl.-Ing. Gerald Bax (Geschäftsführer)

Dipl.-Ing. Gerald Bax (Geschäftsführer), Label Software Gerald Bax GmbH

»Ich bin im BVBS, weil er den Rahmen bietet, mit unseren Mitbewerbern die Dinge zu diskutieren und zu regeln, die uns alle betreffen: die Schaffung von einheitlichen Schnittstellen, um den Wildwuchs zu vermindern und die Interessenvertretung gegenüber den Lieferanten und Handwerksverbänden. Da ich diese Arbeit für sehr wichtig halte, bin ich seit Mai 2010 im Vorstand, um dem Ganzen noch mehr Gewicht zu verschaffen.«

Produkte

Labelwin ist das EDV-Programm zur kompletten kaufmännischen Abwicklung eines Handwerksbetriebs. Es ist optimiert für die Anforderungen der Haustechnikbranche mit Sanitär, Heizung, Elektro, Kälte/Klima, Solar und Anlagenbau.

Referenzen

tl_files/bvbs/mitglieder/label/Goldbeck2.jpg

GOLDBECK Gebäudemanagement GmbH, Bielefeld
Gerade bei expandierenden Unternehmen sind Organisationslösungen gefragt, die mitwachsen. Ein wichtiges Werkzeug für eine erfolgreiche Organisation ist dabei die  Software. Das stellte auch Gunnar Gilbert, Technischer Leiter Service bei der GOLDBECK Gebäudemanagement GmbH. Seine Lösung ist seit 2008 die Branchensoftware „Labelwin“ mit dem Modul „Technisches Gebäude Management – TGM“. Für den Fachwirt für Facility Management hat sich die Umstellung gelohnt: „Unterm Strich kann man sagen, dass wir strukturierter und organisierter sind. Wir können effektiver arbeiten, seitdem wir Labelwin einsetzen. Wir sind wesentlich flexibler. Der Weg führt von der Wartung hin zur Generalinstandsetzung. Es ist ein wirklicher Schub für den technischen Service. Wir haben ein Werkzeug, mit dem wir weiter wachsen können.“
Ausführliche Projektbeschreibung


tl_files/bvbs/mitglieder/label/Peter3.jpg

Peter Solartechnik GmbH, Bad Salzuflen
Die Peter Solartechnik GmbH hat sich das Thema „Natürlich Energie“ auf die Fahnen geschrieben. In dem nachweislich harten Wettbewerb ist es für Gerhard Peter wichtig, die Kennzahlen in seinem Betrieb im Blick zu behalten: „Als Unternehmer muss ich alle kritischen Kennzahlen selbst zeitnah im Blick behalten, um nicht in die Kostenfalle zu treten. Dafür bietet mir Labelwin ein optimales Werkzeug an. Das Labelwin-Modul „Controlling“ bietet eine Reihe nützlicher Funktionen: Beliebige Druckausgaben lassen sich komfortabel zu einer Auswertungsgruppe zusammenfassen. Diese kann mit nur einem Mausklick aufgerufen werden. Mit diesem „Chefknopf“ entfällt die zeitraubende und mühsame Zusammenstellung von immer wieder benötigten Auswertungen, die sonst nur an unterschiedlichen Stellen im Programm zu finden sind.
Ausführliche Projektbeschreibung

Kontaktdaten

Label Software Gerald Bax GmbH
Mühlenstraße 31
D-33607 Bielefeld

Telefon: +49 521 524196-0
Telefax: +49 521 137680

E-Mail: info@label-software.de
Internet: www.label-software.de