Engel Dataconcept GmbH

Engel Dataconcept GmbH wurde 1985 in Bischofsheim als Softwarehaus gegründet und ist seither Partner des Handwerks für praxisnahe Softwarelösungen unter dem Motto „Innovation in Software“.
Wir bieten kaufmännische Branchenlösungen speziell für die Gewerke Sanitär, Heizung, Klima, Lüftung, Elektro, Anlagenbau, Solar, Verwaltungsgesellschaften sowie für das technische Gebäudemanagement an.
Als unabhängiges und inhabergeführtes Unternehmen gehören wir zu den Anbietern mit breiter Akzeptanz im Handwerk. Unsere Softwarelösungen werden von namhaften Großhandelsunternehmen, Fachverbänden, Kammern und Innungen bundesweit empfohlen und sind bei zahlreichen Handwerksunternehmen mit 1 bis 40 Bildschirmarbeitsplätzen in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgreich im Einsatz.
Wir sind ein eingespieltes und hochmotiviertes Team. Flexibilität, Zuverlässigkeit und branchenbezogenes Know-How sind für uns eine Selbstverständlichkeit, um unseren Kunden ein wertvoller Partner sein zu können.

Ernst Engel (Geschäftsführer)

Ernst Engel, Geschäftsführer, Engel Dataconcept GmbH

»Für uns hat die Mitgliedschaft im BVBS einen hohen Stellenwert, weil die 8 guten Gründe Mitglied zu werden, für unser Haus absolut zutreffend sind. Wir freuen uns immer wieder, in einer konstruktiven Atmosphäre zielorientierte Rahmenbedingungen für neue Schnittstellen etc. zu definieren.«

Produkte

  • engelhaustechnik - kaufmännische Branchenlösung für das Baunebengewerbe
  • engelKTP - mehrfach preisgekrönte KundenTerminPlanung, 30 bis 40% Reduzierung Spritkosten und CO2
  • engelSPKBäder - Sofort-Preiskompetenz, Auftrag statt Angebot bei Badsanierungen
  • engelSPKWärme - Sofort-Preiskompetenz, Auftrag statt Angebot bei Heizungsmodernisierungen
  • engelmobil - Sofort-Rechnungskompetenz, -Terminkompetenz, -Aufmaßkompetenz, Büro-Entlastung
  • engelAVA - Ausschreibungssoftware für Planungs-, Architektur- und Ingenieurbüros

Engel Dataconcept GmbH

Engel Dataconcept GmbH
Innovation in Software
Hessenring 24a
65474 Bischofsheim

Telefon: +49 6144 410 25
Telefax: +49 6144 416 85

E-Mail: contact@engeldataconcept.de
Internet: www.engeldataconcept.de