ELECO Software GmbH

Die ELECO Software GmbH ist ein Unternehmen der Eleco plc, der Bausysteme- und Software-Entwicklungsgruppe mit Sitz in Großbritannien. Unternehmensphilosophie ist, ein stimmiges Konzept aus Produkt- und Dienstleistung anzubieten, d.h. ein funktionierendes System, was sich durch Service, Nachhaltigkeit, Nutzer- und Kundenfreundlichkeit auszeichnet. Mit der CAD-Architektursoftware ArCon setzte Eleco bereits 1996 einen neuen Standard im Bereich der fotorealistischen Darstellung von Bauwerken. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung der Software gelangen Planer in kurzer Zeit von der Ideenskizze zum Entwurf und zur animierten 3D-Präsentation.

Jürgen Krüger (Geschäftsführer)

Eleco Software

„Die Vernetzung mit anderen Software-Häusern ermöglicht es uns, aktiv an der Gestaltung und Entwicklung im Bausoftware-Sektor teilzunehmen. Der unternehmensübergreifende Dialog garantiert eine zukunftsorientierte Weichenstellung sowohl für die Mitglieder des BVBS als auch im Sinne einer kundenfreundlichen Produktentwicklung.“

Produkte

  • ArCon Professional CAD – Planungs- und Visualisierungssoftware
  • ArCon RealTime Renderer – Rendering mit ambienten Schatten, Echtzeitschatten und Echtzeitspiegelungen.
  • o2c – objects to see - Software zum Visualisieren von Bewegungsabläufen
  • Arcon Evo - 2D / 3D CAD zum professionellen Konstruieren und Visualisieren
  • Referenzen

    Visualisierung Petra Blume

     

    Innenarchitektin Petra Blume

    „Im Vergleich zu Freihandzeichnungen oder Planungen mit anderen CAD-Programmen erweist sich ArCon als konkurrenzlos schnell.“

    Zitat und Visualisierung:
    Petra Blume Innenarchitektin, Detmold
    www.blume-plan.de

    Visualisierung Cadpower

    Cadpower Zeichenbüro aus Berlin

    „Ich habe in ArCon eine Menge professioneller Hilfsmittel an der Seite, die ich vom einfachen Möblieren bis hin zum Erstellen komplizierter Dachlandschaften, runder Wände, der Herstellung eigener Möbel oder auch  zum Modellieren des Grundstückes, je nach Bedarf anwenden kann.

    Jede Änderung die ich vornehme, kann ich sofort in beiden Darstellungsmodi kontrollieren und habe damit immer sofort den aktuellen Stand des Planes im 2D und 3D Bereich vor Augen. Eine große Auswahl an Bearbeitungswerkzeugen macht (fast) jede Änderung zum Kinderspiel.“
    Zitat und Visualisierung:

    Rainer Lorenz, Cadpower Zeichenbüro Berlin, www.cadpower.de

    Kontaktdaten

    Eleco Software GmbH
    Kastanienwall 56
    31785 Hameln

    Telefon: +49 5151 82239-0

    E-Mail: info@arcon-eleco.de
    Internet: www.elecosoft.de